AHK Chile: Projektvideo
Die „Deutsch-Chilenische Kooperation zur Umsetzung der Nationalen Strategie für organische Abfälle auf kommunaler Ebene“ ist bereits das vierte Projekt, das die AHK Chile durchführt. Unterstützt wird die AHK Chile vom Beratungsunternehmen BlackForest Solutions.
Eine Meldung der AHK Chile
Worum geht es in dem Projekt „Deutsch-Chilenische Kooperation zur Umsetzung der nationalen Strategie für organische Abfälle“ und was wurde bisher erreicht?
Die „Deutsch-Chilenische Kooperation zur Umsetzung der Nationalen Strategie für organische Abfälle auf kommunaler Ebene“ ist bereits das vierte Projekt, das die AHK Chile durchführt. Unterstützt wird die AHK Chile vom Beratungsunternehmen BlackForest Solutions. Auch dieses Projekt wird durch die Exportinitiative Umwelttechnologien des BMUV im Land durchgeführt und auf Empfehlung des chilenischen Umweltministeriums in den Gemeinden San Javier, Rio Claro und Parral umgesetzt.
Die gemeinsame Arbeit mit diesen drei Gemeinden umfasst Studien über den Status Quo der Bewirtschaftung und eine technische Beratung zur Unterstützung der Ausarbeitung von Aktionsplänen für die Bewirtschaftung und Verwertung organischer Abfälle. Darüber hinaus beinhaltet das Projekt bis Ende 2022 regelmäßige Arbeitsgruppetreffen zum Erfahrungsaustausch sowie eine Reihe von virtuellen Studienreisen nach Deutschland, die Vertretern aller chilenischen Gemeinden offenstehen und an denen sowohl das chilenische Umweltministerium als auch deutsche Experten teilnehmen.
Hier gelangen Sie zu einem Film über das aktuelle Projekt.