Artikel

Exportunterstützung für Umwelttechnologien durch internationales Marktwissen

Vom 27. bis 29. Oktober 2020 werden in insgesamt sieben Online-Sessions relevante Marktinformationen der Kreislauf- und Wasserwirtschaft zu den internationalen Zielmärkten in Ägypten, Albanien, Armenien, Ghana, Kolumbien, Sri Lanka und Tunesien präsentiert.

Der Einsatz nachhaltiger Umwelttechnologien ist ein entscheidender Erfolgsfaktor bei der Bewältigung der anstehenden globalen Herausforderungen in den Bereichen der Kreislauf- und Wasserwirtschaft. Aktuelles Wissen über potenzielle Absatzmärkte ist zugleich ein entscheidender Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg deutscher Unternehmen auf den internationalen Märkten.

Vom 27. bis zum 29. Oktober 2020 präsentieren daher die Branchenverbände German RETech Partnership und German Water Partnership gemeinsam mit einigen Mitgliedsunternehmen in insgesamt sieben Online-Sessions relevante Marktinformationen der Kreislauf- und Wasserwirtschaft zu internationalen Zielmärkten deutscher Unternehmen. Die Erstellung der Länderprofile wird im Rahmen der Exportinitiative Umwelttechnologien gefördert.

Hören Sie dazu ein Grußwort des Parlamentarischen Staatssekretärs des Bundesumweltministeriums Florian Pronold (nicht barrierefrei).

 

<video height="360" width="640" controls="controls">

<source src="dateien/meldungen/20201008_gw_pronold.webm" type="video/webm" /></video>

 

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei. Über folgende Links gelangen Sie zur Anmeldung:

https://www.retech-germany.net/meldungen/marktinformationen-zur-kreislauf-und-wasserwirtschaft

https://germanwaterpartnership.de/de/veranstaltungen/