Videoreihe zu Projektaktivitäten in Partnerländern
Im Rahmen des Globalvorhabens der GIZ konnte jetzt eine Videoreihe zu Projektaktivitäten in den Partnerländern abgeschlossen werden. Das Globalvorhaben wird durch die Exportinitiative Umweltschutz des Bundesumweltministeriums gefördert.
Im Rahmen des Globalvorhabens der GIZ konnte eine Videoreihe zu Projektaktivitäten in den Partnerländern abgeschlossen werden. Das Globalvorhaben wird durch die Exportinitiative Umweltschutz des Bundesumweltministeriums gefördert.
Weltweit unterstützt die Exportinitiative Umweltschutz des Bundesministeriums für Umwelt Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV) zusammen mit der GIZ und Partnerorganisationen Regierungen dabei, eine nachhaltige Entwicklung und bessere Umwelt- und Lebensbedingungen zu fördern. Damit Umwelttechnologien „Made in Germany“ zum Einsatz kommen können, unterstützt die GIZ beim Aufbau von förderlichen institutionellen und personellen Rahmenbedingungen in den Partnerländern. Im Zeitraum 2021 bis 2023 entstand eine Reihe von insgesamt sieben Videos, die einen Einblick in die angestrebten Ziele, die laufenden Projektaktivitäten und Pilotmaßnahmen in den Partnerländern zeigen.
Wetere Informationen
Videoreihe:
- Jordanien: Einführung eines nachhaltigen Abfallmanagementsystems
- Ägypten: Pilotmaßnahmen zur Einführung eines nachhaltigen Abfallmanagementsystems
- Thailand: Bekämpfung von Einwegplastik
- Malaysia: Reduzieren und Wiederverwenden – Wie Malaysia Einwegplastik reduzieren möchte
- Indien: Organische Abfälle nachhaltig bewirtschaften: Eine Abfallwirtschaftsstrategie der indischen Stadt Kochi
- Indien: Reduzierung von Luftverschmutzung in drei indischen Städten
- Ukraine: Eine regionale Abfallwirtschaftsstrategie für die Region Poltawa