Veranstaltung

Konferenz "Getting EPR to work" unter Schirmherrschaft des jordanischen Umweltministeriums

Im März 2022 einigte sich die United Nations Environment Assembly (UNEA) auf die "Resolution zur Beendigung der Plastikverschmutzung". Infolgedessen muss jedes Land ein Konzept für den nachhaltigen Verbrauch und die Behandlung von Kunststoffverpackungen entwickeln. Die Konferenz "Getting EPR to work" unter der Schirmherrschaft des jordanischen Umweltministeriums (MoEnv) zielt darauf ab, allen beteiligten Akteuren die Fortschritte dieser Entwicklung aufzuzeigen und Synergien und Netzwerke für die weitere Umsetzung zu schaffen.

Im März 2022 einigte sich die United Nations Environment Assembly (UNEA) auf die "Resolution zur Beendigung der Plastikverschmutzung".  Infolgedessen muss jedes Land ein Konzept für den nachhaltigen Verbrauch und die Behandlung von Kunststoffverpackungen entwickeln. Die Konferenz "Getting EPR to work" unter der Schirmherrschaft des jordanischen Umweltministeriums (MoEnv) zielt darauf ab, allen beteiligten Akteuren die Fortschritte dieser Entwicklung aufzuzeigen und Synergien und Netzwerke für die weitere Umsetzung zu schaffen. 

Die GIZ GmbH führt die Veranstaltung im Auftrag des Bundesumweltministeriums im Rahmen des Globalvorhabens zur Untertützung der Exportinitiative Umweltschutz durch.

Weitere Informationen und Anmeldung

Zur englischsprachigen Webseite GIZ Knowledge Hub for Green Technologies

 

Auf einen Blick

Konferenz "Getting EPR to work" unter Schirmherrschaft des jordanischen Umweltministeriums
20.09.2022 - 21.09.2022 | 08:30 - 13:30 Uhr