Kreislaufwirtschaft: Virtueller Erfahrungsaustausch von RETech
Am 11. Oktober haben alle Projektnehmenden der Exportinitiative Umweltschutz beim RETech-Erfahrungsaustausch die Gelegenheit sich im Bereich der Kreislaufwirtschaft intensiv auszutauschen, zu vernetzen und gemeinsame Projektideen zu entwickeln.
Das übergeordnete Ziel des Erfahrungsaustausches ist, potenziellen Antragstellenden eine gezielte Hilfestellung für die kommende EXI-Projektantragsphase an die Hand zu geben. Einerseits soll dabei auf die neu integrierte Wirkungszielmessung und die Identifikation nützlicher Indikatoren anhand von Praxisbeispielen eingegangen werden. Zum anderen sollen die (Wissens-)Plattformen der strategischen EXI-Partner GIZ und DIHK für die erfolgreiche Projektarbeit vorgestellt werden. Diese Plattformen sind eine wertvolle Hilfe, um neue Projektideen zu generieren und helfen weiterhin, mögliche Kooperationspartner zu identifizieren.
Der virtuelle Erfahrungsaustausch im Themenfeld der Kreislaufwirtschaft wird von der German Recycling Technologies and Waste Management Partnership e.V. (RETech) im Rahmen der Exportinitiative Umweltschutz im Auftrag des Bundesumweltministeriums organisiert und durchgeführt. RETech ist das Netzwerk deutscher Unternehmen und Institutionen der Entsorgungs- und Recyclingbranche für den Export von innovativen Technologien und für den Know-how-Transfer.
An der Online-Veranstaltung können alle Projektverantwortlichen und Mitarbeitenden von laufenden oder kürzlich abgeschlossenen Projekten der Exportinitiative Umweltschutz teilnehmen.
Auf einen Blick
Titel:
Virtueller Erfahrungsaustausch der Kreislaufwirtschaft
Datum:
11. Oktober 2023, 10:00-12:00 Uhr (MEZ)
Ort:
Online